Urheberrecht

Vielen InternetnutzerInnen ist das Thema Urheberrecht ein großes Rätsel. Nur weil Fotos, Videos, Texte etc. frei im Internet abrufbar sind, heißt das noch lange nicht, dass man diese beliebig verwenden kann. Doch wann verletzt man gegen Urheberrechte und welche Folgen kann dies haben?
Die vorliegende Broschüre der ISPA gibt auf sechs Seiten die wichtigsten Fakten & Tipps zum Urheberrecht im Internet: wem gehört was, was ist verboten, was ist erlaubt und – falls bereits Rechte von Dritten verletzt wurden – wie reagiert man auf eine Abmahnung?

Zudem erklärt das Infomaterial was unter den Begriffen „Streaming“, „Filesharing & Torrents“, „Upload“, uvm. zu verstehen ist. Hier geht’s zu unserem früheren Artikel zum Thema Urheberrecht der ispa, welcher 24 Fragen und Antworten beinhaltet.

Titel:

Urhberrecht

Autor/Herausgeber (Erscheinungsjahr):

Internet Service Providers Austria (ispa) (2015)

Download als PDF über die Webseiten der Herausgeber:
www.ispa.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.