Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz
 
Handysektor-Erklärvideo: Selfie

Handysektor-Erklärvideo: Selfie

Selfies sind schnell gemacht und über verschiedene mobile Dienste mit der ganzen Welt geteilt. Aber wo kommt der Begriff eigentlich her und welche weitere Arten von Selfies – wie z.B. Ussies oder Relfies – gibt es? Wie kann ich besonders gute Selfies machen und was sollte ich lieber lassen?

Das Erklärvideo Selfies von Handysektor.de widmet sich ganz dem Thema Selbstportraits. Es klärt den Begriff und enthält verschiedene Tipps, wie besonders gute Selfies aufgenommen werden können. Hierdurch eignet es sich zum Einsatz mit Jugendlichen. Es wäre z.B. vorstellbar, dass das Video im Rahmen eine Fotografie-Projektes gezeigt wird, wonach Jugendliche selbst medienpraktisch tätig werden.

Das Video kann gemeinsam mit der Infografik Das perfekte Selfie von Handysektor.de verwendet werden. Die Infografik enthält noch weitere Tipps, die im Video nicht angesprochen werden.

Titel:

Handysektor- Erklärvideo: Selfie

Quelle (Erscheinungsjahr):

handysektor.de

Download über die Webseiten der Herausgeber:

www.handysektor.de


Das könnte Sie auch interessieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × three =

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner