Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz
 
Apps von A bis Z

Apps von A bis Z

Der Infoflyer Apps von A bis Z enthält viele nützliche Informationen und praktische Tipps für den Umgang mit den kleinen Programmen. In der Online-Version können LeserInnen über weiterführende Links zu vertiefenden Informationen gelangen.

Hierdurch ist der Flyer für Personen interessant, die sich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt haben. Aber auch NutzerInnen, die konkrete Tipps z.B. zu Rückgaberechten bei gekauften Apps brauchen, finden darin wichtige Tipps. Eine integrierte Checkliste erteilt zudem Hinweise, was vor der Installation einer App alles beachtet werden muss.
Der Flyer klärt auch über mögliche Kosten (wie u.a. In-App-Käufe) auf und zeigt Gegenmaßnahmen auf. Alle Informationen sind jeweils für die Nutzung von Android- oder IOS-Geräten erklärt.

Handysektor.de hat den Infoflyer für die Jugendarbeit herausgegeben. Er eignet sich jedoch auch für Eltern oder SeniorInnen, die mehr über Apps wissen und einen sicheren Umgang damit erlernen möchten.

Titel:

Apps von A bis Z

Quelle (Erscheinungsjahr):

Handysektor.de (2013)

Download als jpg über die Webseiten der Herausgeber:

www.handysektor.de


Das könnte Sie auch interessieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 + nineteen =

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner