Die Broschüre beinhaltet Hintergrundinformationen und Unterrichtsmaterialien für die Schule und außerschulische Jugendarbeit rund ums Thema Online-Werbung im Social Web. Auf der Grundlage von wissenschaftlichen Ergebnissen bieten die Materialien Ansatzpunkte für die Arbeit zu aktuellen Herausforderungen der Verbraucherbildung. Die aufeinander aufbauenden Methodenbausteine wurden im Rahmen der Studie erprobt und ermöglichen eine lebensweltorientierte Thematisierung von verschiedenen Werbeformen (z.B. soziale Werbung) mit Jugendlichen. Die Materialien können als PDF abgerufen oder kostenlos als Print-Version bestellt werden.
Titel:
Online-Werbung mit Jugendlichen zum Thema machen – Materialien
Quelle (Erscheinungsjahr):
JFF – Institut für Medienpädagogik/Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (2014)
Download mehrerer Materialien als PDF über die Webseiten der Herausgeber:
www.jff.de
Pingback: Call of Beauty | Clearingstelle Medienkompetenz
Pingback: Werbung oder Realität - #instalife | Clearingstelle Medienkompetenz