Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz
 
Handy in der Schule – Die Handysektor-Pädagogenecke

Handy in der Schule – Die Handysektor-Pädagogenecke

Inzwischen besitzt fast jeder sein eigenes Smartphone. In unserer heutigen digitalen Welt ist es beinahe zu einem unverzichtbaren Alltagsbegleiter geworden. Vor allem Jugendliche nutzen die vielseitigen Funktionen der mobilen Geräte. Jedoch bestehen neben den Möglichkeiten auch einige Gefahren und Herausforderungen bei der Nutzung.

Die Website Handysektor.de ist ein Informationsangebot für Jugendliche, um sie bei ihren Schritten in der Medienwelt des mobilen Internets zu begleiten und zu unterstützen. Hierfür wurde eine Vielzahl von Artikeln, Projekten und Kampagnen entwickelt. Diese wurden nun in der Infobroschüre „Handy in der Schule – Die Handysektorpädagogenecke“ für Lehrer zusammengefasst. Sie beinhaltet eine kurze Vorstellung dieser mit einem entsprechenden Weblink. Es wurden dabei speziell für die Anwendung im Unterricht geeignete Apps, Flyer und Infografiken ausgewählt. Weiterhin werden kreative/ handwerkliche Angebote rund um das Smartphone, beispielsweise portable Lautsprecher oder eine praktische Smartphoneladestation, aufgezeigt.
Am Ende der Broschüre werden zudem noch weiterführendes Infomaterial beworben.

Diese Sammlung von Handysektor.de empfiehlt sich für Lehrer und sonstige Multiplikatoren, die sich schnell einen Überblick über die verschiedenen Angebote informieren wollen. Jedoch können auch Jugendliche oder Eltern von dieser Broschüre profitieren.

Titel:

Handy in der Schule – Die Handysektor-Pädagogenecke

Quelle (Erscheinungsjahr):

Handysektor.de (2016)

 

Download als Pdf über die Websiten des Herausgebers:

www.handysektor.de


Das könnte Sie auch interessieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

four × 1 =

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner