Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz an der KH Mainz
 
miniKIM 2012

miniKIM 2012

Alle zwei Jahre veröffentlicht der mpfs unter dem Titel KIM-Studie eine Basisuntersuchung zum Medienumgang von Kindern. 2012 wurde diese erstmals durch eine Befragung der Haupterzieher/innen zum Medienumgang der Vorschulkinder ergänzt. Die Ergebnisse dieser Zusatzuntersuchung wurden dann ausführlicher nochmals als eigene Studie publiziert. Dabei wurde auch untersucht, inwiefern „Kindheit und Medien“ im Alltag der Haupterzieher sowie in Kindergarte und Krippe ein Thema sind.
Als besonderer Service des mpfs können neben der gesamten Studie als PDF auch alle Grafiken als Powerpoint-Folien heruntergeladen werden.

Titel:

miniKIM 2012. Kleinkinder und Medien Basisuntersuchung zum Medienumgang 2- bis 5-Jähriger in Deutschland

Quelle (Erscheinungsjahr):

Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest (2013)

Download als PDF über die Webseiten der Herausgeber:
www.mpfs.de

Schreiben Sie einen Kommentar