Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz
 
Wie schütze ich mein Smartphone? – Infografik

Wie schütze ich mein Smartphone? – Infografik

Wie schütze ich mein Smartphone? - InfografikDie Infografik Wie schütze ich mein Smartphone zeigt auf, welche Gefahren von Viren, Datendiebstahl, Überwachung etc. ausgehen. Jugendliche erhalten Tipps und Tricks, wie sie ihr Smartphone schützen können.

In zielgruppenadäquater Sprache und Visualisierung, zeichnet sich die Infografik durch ihre Reduktion auf wichtigste Inhalte aus. Viele der Tipps, z.B. das Einrichten einer sicheren Bildschirmsperre, können sofort in die Praxis umgesetzt werden. Auch Eltern können hierbei etwas lernen. Hierdurch eignet sich die Infografik als Giveaway bei medienpädagogischen Veranstaltungen und zum Aufhängen im Klassenraum, im Jugendzentrum oder zu Hause.

Die Infografik steht unter der Creative Commons Lizenz BY-NC-ND. Darüber hinaus lohnt es sich, den Flyer auf der Jugendseite von Handysektor.de aufzurufen, da hier immer wieder neue Updates vorzufinden sind.

Titel:

Wie schütze ich mein Smartphone

Quelle (Erscheinungsjahr):

handysektor.de

Die Infografik kann beim Herausgeber in der Printversion bestellt oder als PDF heruntergeladen werden:
www.handysektor.de


Das könnte Sie auch interessieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nine + nineteen =