Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz
 
Spielregeln im Internet 3

Spielregeln im Internet 3

Das Internet bietet ein nahezu unbegrenztes Angebot an Fotos, Musik, Filmen – aber was darf ich damit eigentlich machen und was nicht? Darf man YouTube-Videos herunterladen und konvertieren, um die aktuelle Lieblingsmusik zu sichern? Wie ist die Rechtslage bei E-Books, Filmen und Software? Wie schütze ich mich vor Identitätsdiebstahl? Worauf muss ich achten, wenn ich etwas bei Facebook poste? Und kann ich auch für fremde Inhalte haftbar gemacht werden?

Mit diesen und anderen rechtlichen Detailfragen beschäftigt sich das dritte Heft der Reihe „Durchblicken im Rechte-Dschungel“ wiederum sehr praxisnah und nutzerorientiert. Und wie die beiden bereits erschienenen Hefte 1 und 2  steht auch dieses wieder wahlweise als gedruckte Broschüre oder als PDF zum Download zur Verfügung.

Titel:

Spielregeln im Internet 3. Durchblicken im Rechte-Dschungel. Texte 17 – 24 der Themenreihe zu Rechtsfragen im Netz

Quelle (Erscheinungsjahr):

Klicksafe.de
iRights.info (2015)

Download als PDF über die Webseiten der Herausgeber:
www.klicksafe.de


Das könnte Sie auch interessieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × one =

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner